Griechenland und „Der griechische Schatz“

Der griechische Schatz

 

 

Eines der interessantesten Bücher über Ausgrabungen in Griechenland ist das Buch von Irving Stone „Der griechische Schatz“. Irving Stone hatte als Schriftsteller Welterfolge mit Romanen wie „Vincent van Gogh, ein Leben in Leidenschaft“. In dem Roman „Der griechische Schatz“ stehen das Leben und Wirken Heinrich Schliemanns und seine Ausgrabungen in Griechenland im Mittelpunkt. Hier brachte er Schätze ans Tageslicht, die die Welt noch nie gesehen hatte. So z.B. die Goldmaske des Agamemnon aus Mykene. Schliemann war auch auf der Insel Korfu, hatte aber seinen Wohnsitz in Athen. Zu Details betreffend sein Wirken in Griechenland wird auf das digitale Buch


Faszination Griechenland

verwiesen.

 

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland