Griechenland Urlaub trotz–oder gerade wegen der Krise

Griechenland war und ist immer noch eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen in der wohlverdienten Urlaubszeit. Am Liebsten genießen die meisten ihre freie Zeit bei Sonne, Strand oder am Pool und helfen so dem Körper und der Seele zu relaxen. Die jüngsten wirtschaftlichen Negativ-Entwicklungen in den südlichen Regionen Europas lassen nun viele von ihren Urlaubsplänen Abstand nehmen – ist das wirklich notwendig?
Zu Reisen in die griechischen Ferienregionen gibt es einiges an Informationen. Angesichts der Krawalle und der Demonstrationen in der Hauptstadt, rät das Auswärtige Amt zwar dazu, Reisen dorthin besser zu unterlassen. Auch wird empfohlen, im Zweifelsfalle einen Notgroschen parat zu haben, falls der Bankomat nun nichts mehr ausspucken sollte. Diese Szenarien sind jedoch sehr unwahrscheinlich, und abgesehen davon ist das Hauptreiseziel der meisten deutschen Urlauber immer noch die Region entlang der Küsten, an denen sich auch in nächster Nähe im Meer die Inseln aneinander reihen und die Strände winken. Dort hat sich auch trotz der Krise kaum etwas geändert.Die Küsten sind sicher wie eh und je.
Daher kann man seinen Urlaub nach wie vor in den gewohnten Gefilden verbringen. Im Gegenteil: Die Angebote waren selten so günstig! Auch Städte entlang der Küste sind attraktiv wie eh und je. Man kann im preiswerten Mietwagen durch Thessaloniki sausen und die alte Stadt bewundern, mit den Bauwerken aus längst vergangenen Zeiten. Unabhängig und flexibel mit einem Auto unterwegs, sind auch Ausflüge in die umliegenden Gegenden lohnenswert. Trotz der Krise, so bestätigen auch unabhängig voneinander verschiedene Reisanbieter, hat sich an dem Top-Ten-Wert des Urlaubslandes Griechenland nichts geändert. Und im Endeffekt wäre das auch für niemanden von Interesse. Denn von einem anderen Standpunkt aus ganz banal betrachtet: Jeder Euro, der in Griechenland bleibt, bleibt in Griechenland – und hilft der Währungszone.

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland