Jetzt eine Reise nach Griechenland buchen!

Das führende britische Reisemagazin Condé Nast Traveller führte ein Gespräch mit dem Gründer des Reiseunternehmens TRUE GREECE, Christos Stergiou, zu seinen Einschätzungen betreffend Reisen nach Griechenland in der momentanen Situation. Christos Stergiou vertritt den Standpunkt, dass jetzt die beste Zeit ist, einen Griechenland Urlaub zu buchen. Die Zeit der großen Streiks und Unruhen, vor allen Dingen in Athen und Thessaloniki sind vorüber. Die Inseln als Haupttourismusziele waren ohnehin weniger davon betroffen. Die Fokussierung liegt auf den am 17. Juni 2012 stattfindenden Wahlen. Auch die Frage, ob Griechenland die Euro-Zone verlässt und die Drachme als Landeswährung wieder einführt, sieht Stergiou nicht als Hindernis für eine Reisebuchung in diesem Sommer. Zum Einen weil weder die EU noch 80% der griechischen Bevölkerung daran interessiert sind und zum Anderen deshalb, weil auch eine eventuelle Wiedereinführung der Drachme nicht über Nacht erfolgen wird. Als Vorsichtsmassnahme wird den Touristen jedoch empfohlen, internationale Kreditkarten und Bargeld in Euro mitsichzuführen. Auch die Restaurantbesitzer und Hotels haben erkannt, dass die Ankurbelung des Tourismus eine unumgängliche Notwendigkeit ist, um Einnahmen zu sichern. Um Touristen anzuziehen, ist deshalb ein starker Preisrückgang in der Tourismusbranche sowie ein verbesserter Service zu verzeichnen. So sind die Preise im Juni 2012 gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr um etwa 50% zurückgegangen.
(Der Artikel kann hier nachgelesen werden
Euro Watch: Why Now Is The Best Time to Book a Trip to Greece)

1 Kommentar zu „Jetzt eine Reise nach Griechenland buchen!“

  • Wir sind seit vielen Jahren Griechenland-Urlauber und werden auch in diesem Herbst wieder dort Urlaub machen. Besonders in der jetzigen Situation sind die Hoteliers, Restaurantbesitzer und viele mehr auf die Einnahmequellen aus der Touristikbranche angewiesen.

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland