Museum für Volkskunst und Tradition Athen

Athen verfügt über zahlreiche Museen. Eines dieser Museen befindet sich in der malerischen Altstadt, der Plaka. Die Stadt ist bestrebt, dieses im Zentrum liegende Areal in seiner Bausubstanz zu erhalten und hat damit bereits nennenswerte Erfolge erzielt. Das drückt sich u.a. auch in den stetig steigenden Grundstückspreisen aus. Die alten Häuser sowie die urigen Garten- und Kellertavernen (z.B. „Xynos“, eine der ältesten Gartentavernen) wurden bzw. werden renoviert – und eben auch die Museen.
Am morgigen Freitag, 15. März 2012, wird das renovierte Museum der Volkskunst und Tradition „Angela Hatzimichali“ in der Plaka wiedereröffnet. Hier kann man sich mit Gegenständen des täglichen Lebens einer vergangenen Epoche vertraut machen – Möbel, Keramik, Küchengeräte, Textilien u.v.m.
Das Museum hat Dienstag-Freitag von 9-19 Uhr geöffnet, Samstag von
9-13 Uhr. Sonntag und Montag ist das Museum geschlossen.

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland