Open Air Filmfestival Athen 2015

Es ist nicht unbedingt empfehlenswert, die Sommertage in Athen zu verbringen. Die Sommer sind in Griechenland sehr warm und trocken, und in Athen können auch mehr als 40° C erreicht werden (Ausführungen zu Klima und Wetter in Griechenland s. auch eBook Faszination Griechenland.
Aber wenn man Athen auf dem Weg zu seinem Urlaubsziel auf einer der zahllosen Inseln oder im Gebirge berührt, lohnt sich ein Zwischenstopp, um vielleicht an einer der zahlreichen Aufführungen des Athener Open Air Film Festivals teilzunehmen.
Zum fünften Mal findet in diesem Jahr das Festival von Juni bis September statt.
Für die Vorführungen wurden die verschiedensten Locations ausgesucht.
So z. B. der Petralona-Park, Tempel des Olympischen Zeus, aber auch verschiedene Museen wie das Archäologische Nationalmuseum, Numismatische Museum und auch Freilichtkinos.
Es sind ausgewählte Filme, die gezeigt werden.
Am besten sieht man sich die Webseite des Festivals an, um sich über Thema, Ort und Zeit der Aufführung zu informieren.

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland