Urlaub in Griechenland

Zahllose Buchten an langen Küstenstreifen, kleine romantische Inseln im Mittelmeer und beeindruckende Gebirgsmassive. Das ist Griechenland, eines der beliebtesten Reiseziele Europas. Kein Wunder, hier findet der sonnenhungrige Strandurlauber seinen Platz an der Sonne, der Wanderer kann unter unzähligen Möglichkeiten seine persönliche Wunschroute heraussuchen und Kulturinteressierte können eine Sehenswürdigkeit nach der anderen bewundern.
Santorini und Korinth, Mykonos und Delphi, Namen und Orte, die jeder kennt. Die einem geradezu auf der Zunge zergehen und bei denen man sofort Fernweh bekommt. An Sehenswürdigkeiten hat Griechenland im Vergleich zu Kroatien, Italien oder Spanien erheblich mehr zu bieten. Mykene, Sparta, Korinth, Olympia, der Palast von Knossos – die Aufzählung wäre endlos, würde man hier auch nur ansatzweise alle aufzählen wollen.
Griechenland kann man nicht schildern oder beschreiben, dieses Land muss man erleben. Die einfachen kulinarischen Köstlichkeiten, die die griechische Küche zu bieten hat, sind mit nichts zu vergleichen. Schon gar nicht mit dem Griechen in Deutschland „um die Ecke“. Die griechische Gastfreundschaft sucht ebenso ihresgleichen wie die ganz allgemeine Herzlichkeit dieses Landes. Es wäre schön, wenn jeder Urlauber davon etwas mit nach Hause bringen könnte, das Klima in unserem Lande sähe anders aus.
Mit welchen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen soll man in Griechenland beginnen? In Athen, mit dem übergroßen Angebot an Kultur, sehenswerten Plätzen und historischen Stätten? Oder besser auf einer der Inseln? Vielleicht auf Korfu als Urlaub in Griechenland mit italienischem Flair und üppiger Vegetation? Oder die Insel Kos mit langen Sandstränden, abgelegenen Dörfern, mildem Klima? Man könnte auch Mykonos als Partyinsel der schönen und Reichen auswählen, ebenso die abwechslungsreichen Berglandschaften und langen Sandstrände auf Kreta.

1 Kommentar zu „Urlaub in Griechenland“

Kommentieren

Bitte die Rechnung vervollständigen (Spamschutz)!

Werbung
Link-Empfehlung
Auszeichnung

Kategorie: Reisen Griechenland